Unser Leitbild


Unser Leitbild

Im Rahmen der ISO 9000 Zertifizierung 1995 erarbeiteten wir ein Leitbild für unsere Praxis.

Dieses hat heute immer noch die gleiche Gültigkeit wie damals. Wir diskutieren jährlich einmal über die Inhalte und Form des Leitbildes und können uns deshalb alle mit diesem identifizieren …



Zufriedenheit der Patienten

Wir stehen unseren Patienten offen und herzlich gegenüber und wünschen uns, dass uns jeder Patient vertraut und gern besucht. Wir freuen uns auf Sie!

 

Zufriedenheit der Mitarbeiter

Wir bilden ein Team, in dem wir in Wesen, Menschlichkeit, Kompetenz, Charakter und Arbeitsauffassung ähnlich sind, um miteinander Erfolgserlebnisse zu haben, die dem Patienten zu Gute kommen. Wir verfolgen gerne unsere Ziele gemeinsam.

 

Wirtschaftlichkeit

Wir achten darauf, unsere hohe Qualität durch eine durchdachte Organisation und Training mit geringerem Aufwand zu erreichen, um dadurch laufend notwendige und sinnvolle Investitionen und Weiterbildungen in die Praxis für uns und unsere Patienten zu ermöglichen.

 

Erhaltung der Zahngesundheit

Wir unterstützen unsere Patienten individuell je nach ihrem Karies- und Parodontitisrisiko bei Ihrer Gesundheitsvorsorge und motivieren sie ihre eigenen Zähne ein Leben lang kariesfrei zu erhalten.

 

Wiederherstellung der Zahngesundheit

Wir erreichen für unsere Patienten durch Konzentration auf das Wesentliche, stressfreie Zeiteinteilung, Verwendung modernster Materialien, Zusammenarbeit mit herausragenden zahnmedizinischen Kollegen und mit Unterstützung eines höchstqualifizierten Zahntechnikers ein Höchstmaß an Qualität bei der Wiederherstellung seiner Zahngesundheit. Abhängig von unseren medizinischen und ihren finanziellen Möglichkeit wollen wir unseren Patienten eine möglichst lebenslange Wiederherstellung ihrer Zahngesundheit ermöglichen.

 

Umwelt

Wir setzen im Rahmen unserer Mitarbeit bei Ökoprofit bewusst auf umweltschonenden Energieeinsatz, achten schon beim Einkauf, Arbeitsabläufen und Reinigung auf entstehende Abfälle, sorgen für eine Aufbereitung wiederverwertbarer Abfälle und minimieren notwenige Transportaufwendungen

 

Soziales

Wir unterstützen die Kinder des Kinderdorfes Vorarlberg, die Behinderten der Lebenshilfe und helfen in Diapaga (Burkina Faso) im Rahmen der Runden eine Welt Kennelbach Dorfentwicklungsprojekte aufzubauen.