Brücke


Brücke

Eine Brücke ist ein Zahnersatz, der auf den Nachbarzähnen neben der Lücke fix verankert ist.


Kann einmal ein Zahn nicht mehr erhalten bleiben und muss extrahiert werden, sollte er so rasch wie möglich wieder durch einen künstlichen Zahn ersetzt werden. Sind die beiden Nachbarzähne noch vorhanden und wie meistens schon mit großen Füllungen versehen, dann kann dieser Zahn durch eine Brücke ersetzt werden.

Dabei werden beide Nachbarzähne zu parallel stehenden Kronen beschliffen und der Techniker fertigt auf diese eine nicht abnehmbare Brücke an. Diese wird dann wie eine Krone auf die Zähne geklebt und sollte ebenfalls für viele Jahre große Freude machen. Viele Menschen können schon nach wenigen Tagen Tragedauer diesen Zahnersatz von natürlichen Zähnen nicht mehr unterscheiden.